40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Flughafenbetreiber: März-Eröffnung noch nicht vom Tisch
  • Aus unserem Archiv

    BerlinFlughafenbetreiber: März-Eröffnung noch nicht vom Tisch

    Für die Betreiber des Hauptstadtflughafens gilt weiterhin der 17. März 2013 als Starttermin für den Airport. «Am Stand der Dinge hat sich nichts geändert», sagte Sprecher Ralf Kunkel am Dienstag.

    Hauptstadtflughafen
    Nach Informationen des «Tagesspiegels» muss die geplante Eröffnung des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg (BER) erneut verschoben werden.
    Foto: Patrick Pleul - DPA

    Er widersprach einem Bericht des «Tagesspiegel» (Mittwoch), wonach der Termin «vom Tisch» sei. Kunkel sagte, der neue Flughafen-Technikchef Horst Amann prüfe noch, ob der Termin einzuhalten sei. Der Zeitpunkt der Inbetriebnahme sei auch Thema der Aufsichtsratssitzung der staatlichen Betreibergesellschaft an diesem Donnerstag. Die Zeitung hatte sich auf den Vorsitzenden des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), gestützt.

    Ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums sagte auf Anfrage am Dienstag lediglich: «Die Frage des Eröffnungstermins ist Gegenstand des Aufsichtsrats.» Zweifel am 17. März 2013 als neuem Termin bestehen seit längerem.

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!