40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Esprit-Chef will Marke neues Leben einhauchen
  • Aus unserem Archiv

    RatingenEsprit-Chef will Marke neues Leben einhauchen

    Dem Modekonzern Esprit stehen große Veränderungen ins Haus. Der seit zwei Jahren amtierende Vorstandschef Ronald van der Vis will das Unternehmen umkrempeln und der Marke wieder neues Leben einhauchen.

    Ronald van der Vis
    Ronald van der Vis, Vorstandsvorsitzender des Mode-Unternehmens Esprit: «Wir haben die Seele der Marke vernachlässigt.»
    Foto: Rolf Vennenbernd - DPA

    «Mit der Zeit ist Esprit zu brav geworden», sagte der Niederländer im Interview der Nachrichtenagentur dpa und der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. «Wir haben die Seele der Marke und ihre Geschichte vernachlässigt.»

    Künftig solle die Esprit-Kleidung modischer und femininer sein. Außerdem sollen die Filialen bald ein neues Gesicht erhalten. Darüber hinaus will das Unternehmen kräftig expandieren. Neben Deutschland und Frankreich nimmt der 44-Jährige dabei vor allem China ins Visier. Dort soll sich die Zahl der Läden in den nächsten vier Jahren von 1000 auf 1900 erhöhen. Aus unprofitablen Märkten wie beispielsweise Nordamerika zieht sich Esprit hingegen zurück.

    Begleitet wird der Umbau von einer Marketingkampagne, deren Gesicht Supermodel Gisele Bündchen ist. Die Neuausrichtung will sich Esprit insgesamt 1,7 Milliarden Euro kosten lassen.

    Esprit

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!