40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Ehrmann rechtfertigt umstrittene «Monsterbacke»-Werbung
  • Aus unserem Archiv

    LuxemburgEhrmann rechtfertigt umstrittene «Monsterbacke»-Werbung

    Der Joghurthersteller Ehrmann hat die umstrittene Werbung für seinen Früchtequark «Monsterbacke» vor dem Europäischen Gerichtshof verteidigt.

    Ehrmann-Werbung
    Wie wichtig ist dieser Früchte-Quark?
    Foto: Franziska Kraufmann - DPA

    Der Werbeslogan «So wichtig wie das tägliche Glas Milch!» verstoße nicht gegen die EU-Vorgaben, sagte ein Ehrmann-Anwalt am Donnerstag bei der mündlichen Verhandlung in Luxemburg. Die deutsche Wettbewerbszentrale hatte Ehrmann verklagt, weil der Spruch das verbreitete positive Image der Milch einfach auf das Produkt übertrage, obwohl «Monsterbacke» fast dreimal so viel Zucker enthalte.

    Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hatte die EU-Richter um Hilfe bei der Auslegung des europäischen Rechts gebeten. Mit einem Urteil der Luxemburger Richter ist erst in einigen Monaten zu rechnen.

    EuGH zum Fall Monsterbacke

    BGH zum Fall Monsterbacke

    Wirtschaft
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!