40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Devisen: Eurokurs verteidigt Vortagesgewinne
  • Aus unserem Archiv

    FRANKFURTDevisen: Eurokurs verteidigt Vortagesgewinne

    Der Kurs des Euro hat am Mittwoch im frühen Handel seine Gewinne vom Vortag verteidigt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,3196 US-Dollar gehandelt. Ein Dollar war 0,7578 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag noch auf 1,3161 (Montag: 1,3131) Dollar festgesetzt.

    Die Risikoneigung an den Finanzmärkten sei nach erfolgreichen Anleiheauktionen am Dienstag in der Eurozone wieder gestiegen, sagten Händler. Davon habe auch der Euro profitiert. Mit Spannung erwartet werden die geldpolitischen Entscheidungen der US-Notenbank und die Pressekonferenz von Notenbankchef Ben Bernanke am Abend. Die Devisenexperten der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) erwarten jedoch, dass sich die Marktteilnehmer vor der Zinsentscheidung zurückhalten werden.

    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!