40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Devisen: Eurokurs kaum verändert - weiter über 1,46 US-Dollar
  • Devisen: Eurokurs kaum verändert - weiter über 1,46 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX). Der Kurs des Euro hat sich am Montag im weiteren Handelsverlauf wenig verändert gezeigt. Nachdem er sich zuvor von seinen deutlichen Kursverlusten am Freitag erholt hat, notierte die europäische Gemeinschaftswährung zuletzt bei 1,4649 US-Dollar.

    "Im frühen Handel hatte der Euro von der überraschenden Rettungsaktion des Golfemirats Abu Dhabi für das Emirat Dubai profitiert", sagte Rainer Sartoris, Devisenexperte beim Bankhaus HSBC Trinkaus. Abu Dhabi greift seinem von hohen Schulden geplagten Nachbarn Dubai mit 10 Milliarden Dollar (rund 6,84 Mrd. Euro) unter die Arme. Die Nachricht habe die Finanzmärkte beruhigt und den Euro bis auf 1,4685 Dollar steigen lassen, sagte Sartoris. Zudem hätten auch die robusten Aktienmärkte den Euro beflügelt. Im weiteren Handelsverlauf gab der Euro dann aber einen Teil seiner Kursgewinne wieder ab.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 22°C
    Freitag

    10°C - 23°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!