40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Wirtschaft
  • » Devisen: Euro bleibt unter 1,37 US-Dollar
  • Devisen: Euro bleibt unter 1,37 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX). Der Euro ist am Donnerstag im Tagesverlauf unter 1,37 US-Dollar geblieben. Die Gemeinschaftswährung kostete zuletzt 1,3685 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor auf 1,3718 (Mittwoch: 1,3740) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7290 (0,7278) Euro.

    Auf dem Euro lasteten weiter die Ungewissheiten über die Hilfen für das schwer mit Schulden beladene Griechenland, sagten Händler. Die Länder der Eurozone sind bereit, Athen notfalls zu helfen, um einen Staatsbankrott zu vermeiden. Die griechische Regierung habe aber nicht um Finanzhilfen gebeten, sagte der ständige EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy. "Die Aussagen sind sehr vage, es wurden keine konkreten Hilfen zugesagt", sagte Devisenexperte Ralf Umlauf von der Helaba. Genau das habe den Markt enttäuscht. "Die Verunsicherung ist wieder da, das einzig Positiv ist, dass überhaupt über Hilfen im EU-Kreis gesprochen wurde." Nun gebe es das Risiko, dass aus der Griechenland-Problematik eine Hängepartie werde.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Blumen für alle aus städtischen Beeten - gute Idee?

    Mainz macht es vor: Kurz bevor die städtischen Gärtner neu pflanzen, können die Bürger aus bestimmten Beeten die alten Blumen ausbuddeln und mitnehmen. Wie finden Sie das? Würden Sie auch gerne buddeln?

    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 14°C
    Dienstag

    7°C - 15°C
    Mittwoch

    8°C - 14°C
    Donnerstag

    8°C - 15°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!