Plus
Berlin/Rheinland-Pfalz

Sicherheit: Lewentz sieht große Bedrohung

Auch Kundgebungen wie die des salafistischen Predigers Pierre Vogel können junge Menschen radikalisieren. Archiv-Foto:
Auch Kundgebungen wie die des salafistischen Predigers Pierre Vogel können junge Menschen radikalisieren. Archiv-

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Roger Lewentz (SPD), hat bei der Islamkonferenz die Ängste der Muslime gespürt, dass nach den Morden in Paris auch Moscheen und Muslime in Deutschland angegriffen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Ursula Samary und Gregor Mayntz Die Polizei werde nicht nur in Rheinland-Pfalz, wo ein ständiger Dialog geführt werde, wachsam sein, sagt Lewentz im Gespräch mit unserer Zeitung. Er habe in Berlin auch deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass muslimische Gemeinden Hinweise geben, wenn sich Jugendliche verändern. Lewentz kann sich ...