Plus
Mendig

Rock am Ring landet in Mendig

Rock am Ring ist angekommen: Deutschlands größtes Festival für Rockmusik wird ab 2015 auf dem Flugplatz in Mendig veranstaltet. Das gaben gestern die Veranstalter Marek Lieberberg (Mitte), sein Sohn André (rechts) und politische Entscheidungsträger bekannt.
Rock am Ring ist angekommen: Deutschlands größtes Festival für Rockmusik wird ab 2015 auf dem Flugplatz in Mendig veranstaltet. Das gaben gestern die Veranstalter Marek Lieberberg (Mitte), sein Sohn André (rechts) und politische Entscheidungsträger bekannt. Foto: Sascha Ditscher

Jetzt ist es amtlich: Rock am Ring, Deutschland größtes Festival für Rockmusik, zieht an den Flugplatz Mendig (Kreis Mayen-Koblenz) und wird dort vom 5. bis 7. Juni 2015 seine Premiere haben. zeitgleich mit der nur 30 Kilometer entfernten Konkurrenzveranstaltung „Grüne Hölle“ am Nürburgring.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anke Mersmann Diese will der künftige Eigentümer Capricorn mit der Deutschen Entertainment AG (Deag) etablieren. Nürburgring-Sprecher Pietro Nuvoloni sagte dem Radiosender RPR1: "Wir stellen uns dem Wettbewerb, wir wissen, was wir für Trümpfe mit dem Nürburgring in der Hand haben." Aber: Er wollte nicht ausschließen, dass man über ...