40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » TagesThema
  • » Prof. Dr. Michael Jansky - ein ausgewiesener Praktiker
  • Aus unserem Archiv

    Als ProfProf. Dr. Michael Jansky - ein ausgewiesener Praktiker

    Dr. Michael Jansky seine Stelle als erster Professor für Allgemeinmedizin an der Uni Mainz Anfang Dezember antrat, konnte der 58-Jährige auf eine langjährige Tätigkeit als Hausarzt zurückblicken. Seit 1991 hat er eine Hausarztpraxis in Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis).

    Prof. Dr. Michael Jansky
    Prof. Dr. Michael Jansky

    Alternativen Heilmethoden ist er aufgeschlossen: In seiner Praxis bietet er auch Naturheilverfahren und Akupunktur an. Bis jetzt war der Facharzt für Innere und Allgemeinmedizin Leiter des Lehrbereichs Allgemeinmedizin an der Unimedizin Mainz.

    Ab 1. Januar wird er zudem Direktor des Zentrums für Allgemeinmedizin und Geriatrie, dessen Gründung vom Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Mainz beschlossen wurde.

    ck

    Erster Professor für Allgemeinmedizin in Mainz: Mit fünf Sinnen zum LandarztÄrztemangel in Rheinland-Pfalz - Fakten und Auswege
    Extra
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!