Plus
Arughat Bazar

Göttinger Professor stirbt unter Felsmassen

Opfer des Erdbebens: Geografieprofessor Matthias Kuhle aus Göttingen.
Opfer des Erdbebens: Geografieprofessor Matthias Kuhle aus Göttingen. Foto: dpa

Er wollte prüfen, ob der Weg trotz Erdbeben für seine Studenten sicher ist. Dabei wurde Matthias Kuhle in Nepal von herabstürzenden Felsen getroffen. Jetzt ist der Göttinger Geografieprofessor tot.

Lesezeit: 1 Minute
Von Matthias Brunnert Kuhle leitete eine Exkursion der Universität Göttingen. Der international renommierte Geografieprofessor und Eiszeitforscher war am Samstag mit seiner Gruppe vom Geographischen Institut der Göttinger Universität im nepalesischen Himalaja auf dem Abstieg von Jagat nach Dobhan. Die Wissenschaftler befanden sich in einer engen Schlucht, als sie von dem Erdbeben ...