40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » TagesThema
  • » Europa macht dicht: Calais
  • Europa macht dicht: Calais

    Wird das Flüchtlingscamp von Calais geräumt? Vor der entsprechenden Gerichtsentscheidung warnen Hilfsorganisationen weiter vor den Konsequenzen. "Mangels ausreichender Alternativen wird ein Abriss des ,Dschungels' die Bevölkerung der kleinen Lager im Umland explodieren lassen", sagte eine Verantwortliche von Ärzte ohne Grenzen.

    Mehrere Hilfsorganisationen waren gegen die Behördenpläne vor Gericht gezogen, mit einer Entscheidung wird heute gerechnet. In Calais sammeln sich seit Jahren Menschen, die illegal nach Großbritannien gelangen wollen. Mehrere Tausend leben wie in einem Slum auf einem Brachland in der Nähe des Hafens. Den südlichen Teil will die Präfektur nun räumen. Die Menschen sollen in ein Containerlager in Calais oder in Aufnahmezentren im ganzen Land umziehen. Nach Ansicht von Ärzte ohne Grenzen reichen die Plätze aber nicht aus.

    Europa macht dicht: Wien Europa macht dicht: München Europa macht dicht: BrüsselEuropa macht dicht: Athen Europa macht dicht: Budapest
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 18°C
    Dienstag

    9°C - 20°C
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!