Plus
Nürnberg/Berlin

Produkte: Tabus sind von gestern

Es gibt nichts, was es nicht auch mit Biosiegel gibt. Das ist jedenfalls der Eindruck nach einem langen Tag auf der Branchenmesse Biofach. Schwämme schlucken war gestern. Jetzt gibt's gesunde, kalorienarme Magenfüller, Chia-Samen. Der pflanzliche Eiweißlieferant hat einen hohen Protein-, Ballastsoff- und Omega-3-Fettsäure-Anteil. In Flüssigkeit quillt er um das Siebenfache auf – interessant für Sportler und Diätwillige.

Lesezeit: 2 Minuten
Nie wieder Erdöl kauen: Der Bio-Kaugummi Chicza stammt aus dem mexikanischen Regenwald, ihn kauten schon die Maya. Er wird aus Latex der Chicozapote-Bäume gewonnen und muss erst geschmeidig gekaut werden. Dann aber schmeckt er wie ein echter Kaugummi - und kann, frei von Erdöl und Weichmachern, bedenkenlos geschluckt werden. Die neue ...