Kommentar: WM-Jubel unterm Weihnachtsbaum

Manfred Ruch zur Winter-WM 2022 in Katar

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wir schreiben das Jahr 2022 – irgendwo in Deutschland. Ein paar Härtefans kuscheln sich bei Eiseskälte unterm Heizpilz aneinander, prosten sich bei jedem deutschen Tor fröstelnd mit heißem Glühwein zu.

Neben der Public-Viewing-Leinwand dreht sich das Karussell auf dem Weihnachtsmarkt, während unsere Nationalmannschaft in die Verlängerung muss. Die Fußballfreunde frieren, denn nach langen Stunden im Freien kriecht die Eiseskälte unaufhaltsam die Beine hinauf. Dann – Schlusspfiff! Wir sind weiter.

Trotz winterlicher Temperaturen setzt sich nach dem Sieg der deutschen Mannschaft der Autokorso in Bewegung, doch er wird jäh gestoppt von einsetzenden Schneefällen.

Ein Witz? Nein. Genau so kann es kommen, wenn in knapp acht Jahren in Katar die Winter-WM gespielt wird. Wer das verbrochen hat, gehört gefeuert!