Plus
Berlin/Mainz

Hartmann gerät weiter in Bedrängnis

Michael Hartmann muss gewusst haben, dass ihn die Geschichte einholen könnte. Als die Kinderporno-Vorwürfe gegen seinen Parteikollegen Sebastian Edathy Anfang des Jahres öffentlich werden, schweigt er, obwohl er Edathy lange kennt. Wenn man ihn dazu fragt, reagiert er gereizt. Die Vorwürfe Edathys gegen ihn kommen am Ende eines Jahres, in dem Hartmanns Karriere schon einmal auf dem Spiel stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena Lehmann Der 51-jährige Mainzer SPD-Bundestagsabgeordnete stolperte im Sommer über eine Drogenaffäre. Im Zuge von Ermittlungen gegen eine Berliner Drogendealerin waren die Ermittler auf Hartmann aufmerksam geworden. Der musste einräumen, im Herbst der Koalitionsverhandlungen geringe Mengen der harten Droge Crystal Meth gekauft und konsumiert zu haben, angeblich ...