Plus
Berlin

Grexit-Vorstoß: Gabriel erzürnt Genossen

SPD-Chef Sigmar Gabriel. Foto: dpa
SPD-Chef Sigmar Gabriel. Foto: dpa

Der Vorstoß von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) für einen Ausstieg der Griechen aus dem Euro hat in der SPD für ein kommunikatives Desaster gesorgt. Nachdem die Pläne des Finanzministers am Samstagabend bekannt wurden, distanzierten sich etliche Führungsleute spontan und deutlich über die sozialen Netzwerke vom Koalitionspartner.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Eva Quadbeck SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil twitterte: "Schäuble spielt falsch: Sein Grexit-Plan hat nicht die Unterstützung der SPD." Nachdem sich die führenden Genossen so richtig in Rage getwittert hatten, stellte SPD-Parteichef Sigmar Gabriel wiederum auf seiner Facebook-Seite klar: "Der Vorschlag des Bundesfinanzministers Wolfgang Schäuble für ein zeitlich befristetes ...