Plus

Gastronomie: Von top bis Flop

Filigrane Menüs oder Tagesschnitzel für 4,50 Euro: In der Gastronomie gibt es am Mittelrhein alles, was das Herz begehrt – aber eben auch das, was es nicht begehrt.
Filigrane Menüs oder Tagesschnitzel für 4,50 Euro: In der Gastronomie gibt es am Mittelrhein alles, was das Herz begehrt – aber eben auch das, was es nicht begehrt. Foto: Nicole Mieding

Das Mittelrheintal ist eine klassische Tourismusregion, die für eine große Bandbreite steht – vor allem im gastronomischen Bereich. Sowohl bei der Hotellerie als auch bei der Bewirtung gibt es alles, was das Herz begehrt – und auch das, was es eher weniger begehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Region hat in der Spitze einige sehr vorzeigbare Betriebe - sowohl bei den Häusern mit Übernachtungsangebot als auch bei den Restaurants. Die Hotellerie ist bis in den Bereich Vier-Sterne-Superior mit mehreren auch international bekannten Häusern vertreten. Aber genauso gibt es eben auch in die Jahre gekommene Pensionen. Michelin-Sterne für ...