Plus

Gartenschau-Experte Faas im Interview: Buga am Mittelrhein? Eine sehr gute Idee!

Im Jahr 2031 soll eine Bundesgartenschau das gesamte Mittelrheintal erblühen lassen. Das jedenfalls ist die Vision, die Innenminister Roger Lewentz (SPD) vor wenigen Wochen entworfen hat. Die Buga 31 wäre die zweite in der Region innerhalb von 20 Jahren. 2011 veränderte eine Buga Koblenz – und wirkt dort bis heute nach.

Lesezeit: 5 Minuten
Sichtbar, wie auf dem Festungsplateau, das sich in einen großzügigen Landschaftspark verwandelt hat. Aber auch spürbar, in den Köpfen der Menschen, die die Buga jedes Jahr in der Veranstaltungsreihe "Koblenzer Gartenkultur" wieder aufleben lassen. Beides könnte eine Blumenschau auch im Mittelrheintal auslösen. Das sagt Hanspeter Faas, Geschäftsführer der Buga 2011 ...