Plus
Frankfurt/Athen

Fraport-Landung liegt auf Eis

Blick in der Abfertigungshalle des Flughafens in Thessaloniki, einem von 14 Airports, die auf der Wunschliste der Fraport stehen.  Foto: dpa
Blick in der Abfertigungshalle des Flughafens in Thessaloniki, einem von 14 Airports, die auf der Wunschliste der Fraport stehen. Foto: dpa

Eigentlich war die Übernahme von 14 griechischen Flughäfen – drei auf dem Festland, elf auf beliebten Urlaubsinseln in der Ägäis – schon verabredete Sache. Der Frankfurter Fraport-Konzern hofft nun, dass die von der Tsipras-Regierung gestoppte Privatisierung doch noch in Gang kommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Christian Ebner und Steffen Weyer Frankfurter glaubten sich am Ziel Im November vergangenen Jahres wähnten sich die Deutschen im Verbund mit ihrem griechischen Partner Copelouzos schon fast am Ziel, als ihnen die staatliche Privatisierungsgesellschaft HRDAF gegen starke internationale Konkurrenz den Zuschlag erteilte. Im Portfolio waren die Flughäfen in der zweitgrößten griechischen ...