Plus
Frankfurt

Fast alle Trainer sehen die Bayern vorn

Will den Bayern trotzen: Leverkusens Trainer Roger Schmidt.
Will den Bayern trotzen: Leverkusens Trainer Roger Schmidt. Foto: dpa

Die Bayern werden's wieder – davon ist auch Herausforderer Dieter Hecking überzeugt. „Im Normalfall ist der FC Bayern München auch in dieser Saison das Maß aller Dinge“, sagte der Chefcoach des VfL Wolfsburg und Trainer des Jahres 2015. Nicht nur der Coach des Meisterschaftszweiten und Pokalsiegers traut dem Starensemble von der Isar in der Fußball-Bundesliga den historischen Triumph zu. 16 der 18 Bundesliga-Trainer haben in einer Umfrage den gefahrlosen Meistertipp abgegeben: FC Bayern.

Lesezeit: 2 Minuten
Erstmals in der Bundesligageschichte könnten die Münchner zum vierten Mal nacheinander den Titel und damit ihren insgesamt 26. holen. Trainer Pep Guardiola hat richtig Lust darauf: "Es ist nicht einfach, aber das ist ein gutes Ziel für uns. Diese Spieler können das zum ersten Mal schaffen", sagte der 44 Jahre ...