Plus
Jerusalem

Experten sehen wenig Gefahr für Pilger

Christliche Pilger aus aller Welt kommen nach Jerusalem, um die biblischen Stätten zu besuchen und dort zu beten. Für die einheimischen Christen sind diese Besuche überlebenswichtig.  Foto: dpa
Christliche Pilger aus aller Welt kommen nach Jerusalem, um die biblischen Stätten zu besuchen und dort zu beten. Für die einheimischen Christen sind diese Besuche überlebenswichtig. Foto: dpa

Es ist der Traum vieler Christen: einmal im Heiligen Land zu sein und die Stätten zu besuchen, von denen sie in der Bibel schon so viel gelesen haben. Doch immer wieder stellt sich auch die Frage nach der Sicherheit der Pilger in Israel.

Lesezeit: 2 Minuten
Jerusalem. Es ist der Traum vieler Christen: einmal im Heiligen Land zu sein und die Stätten zu besuchen, von denen sie in der Bibel schon so viel gelesen haben. Doch immer wieder stellt sich auch die Frage nach der Sicherheit der Pilger in Israel. Der Deutsche Verein vom Heiligen Lande (DVHL) ...