Plus

Evangelos Meimarakis: Der freundliche Konservative

Der freundliche Konservative Foto: picture alliance

Wer ihn nicht kennt, könnte ihn für einen netten Nachbarn von nebenan halten. Evangelos Meimarakis (61), der Chef der konservativen Nea Dimokratia, wirkt freundlich, gelassen und direkt. Große Sorgen scheint er nicht zu kennen. Meimarakis war stets ein treuer Parteisoldat. Auf der großen politischen Bühne sammelte er Erfahrung als Minister und Parlamentspräsident. Als im Juli der frühere Parteichef Antonis Samaras ihn zu seinem vorläufigen Nachfolger ernannte, übernahm er klaglos das Steuer bei den angeschlagenen Konservativen.

Lesezeit: 1 Minute
Wer ihn nicht kennt, könnte ihn für einen netten Nachbarn von nebenan halten. Evangelos Meimarakis (61), der Chef der konservativen Nea Dimokratia, wirkt freundlich, gelassen und direkt. Große Sorgen scheint er nicht zu kennen. Meimarakis war stets ein treuer Parteisoldat. Auf der großen politischen Bühne sammelte er Erfahrung als Minister ...