Plus

Die letzten sechs Monate: Angriffe nehmen zu

Angriffe nehmen zu Foto: dpa

Die Angriffe auf Asylbewerberheime in Deutschland haben zugenommen. Die Behörden zählten im vergangenen Jahr mehr als 150 Attacken auf solche Unterkünfte, dreimal so viele wie 2013. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor. Verletzt wurden bei den Angriffen neun Menschen.

Lesezeit: 1 Minute
Einige Übergriffe aus den vergangenen Monaten: 9. Februar 2015: Eine Flüchtlingsunterkunft in Escheburg bei Hamburg wird durch einen Brand unbewohnbar. Ein Finanzbeamter gesteht später, er habe vermeiden wollen, dass sechs irakische Kriegsflüchtlinge in eine Doppelhaushälfte am Rand der Gemeinde einziehen. 4. April 2015: Unbekannte zünden in der Nacht zum 4. April ein ...