Plus
Rheinland-Pfalz

Die Unsichtbaren: Liberale suchen Wege in den Landtag

Volker Wissing
FDP-Chef Volker Wissing zeigt sich optimistisch. Foto: T. Frey/Archiv

Die Landes-FDP ist für die Bürger recht unsichtbar und stumm geworden. Der FDP-Landesvorsitzende Volker Wissing verbreitet aber Optimismus, wenn er auch realistisch genug ist, sich vom Dreikönigstreffen „kein Wunder“ zu erhoffen. Aber er setzt auf „das Signal des Aufbruchs einer selbstbewussten Partei“, die sich auch optisch „einen frischen Auftritt gibt“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Ursula Samary Er rechnet damit, dass der Bundesvorsitzende Christian Lindner deutlich macht, dass die FDP bevorstehende Wahlen (zunächst in Hamburg und Bremen) in den Blick nimmt und sich nicht länger mit sich selbst beschäftigt. Auch ein neues Logo solle zeigen, dass sich die FDP erneuert hat. Trotz eines erhofften ...