Die ADAC-Tagung

Der ADAC veranstaltet jährlich regionale Fachtagungen zu aktuellen Themen. In diesem Jahr stand der ruhende Verkehr im Fokus.

Anzeige

Der ADAC-Regionalverband Mittelrhein hatte zu einer Expertenrunde zum Thema „Parken in Städten und Gemeinden“ nach Bingen eingeladen. Da Autos pro Tag im Schnitt nur rund eine Stunde als „Fahrzeug“ genutzt werden und da die Verkehrsdichte weiter ansteigt, ist sowohl im ländlichen als auch im städtischen Bereich ein hoher Handlungsbedarf entstanden. Nutzerfreundliche Parkhäuser waren ein zentraler Punkt der Vorträge. Aber auch stadtplanerische Aspekte wurden einbezogen. „Parken ist ein Schlüsselfaktor der städtischen Mobilität und Attraktivität“, hatte Klaus Manns, der Vorsitzende des ADAC Mittelrhein, bereits bei seiner Begrüßung festgestellt.

ga

Die Folien zu allen Vorträgen gibt es zum Nachlesen auch im Internet unter www.adac.de/expertenreihe2014