Plus
Seattle

Bill Gates schuf eine wahre Geldmaschine

Bill Gates
Bill Gates Foto: dpa

Mit dem Betriebssystem Windows hat Microsoft-Mitgründer William „Bill“ Henry Gates III. den Grundstein für den Erfolg seines Unternehmens gelegt. Noch heute, 30 Jahre nach der ersten Version, gilt das System als Geldmaschine des Softwarekonzerns – und hat Gates zum reichsten Mann der Welt gemacht. Aktuell wird sein Vermögen auf mehr als 79 Milliarden Dollar (rund 70,7 Milliarden Euro) geschätzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz seines großen Erfolges gilt Gates stets als ein Mann, der öffentliche Auftritte scheut. Gates wurde 1955 in der Nähe von Seattle im Bundesstaat Washington als Sohn des Rechtsanwalts William H. Gates II. und der Lehrerin Mary Maxwell Gates geboren. Schon als Schüler entwickelte er eine große Leidenschaft für Computer. ...