Plus

Kommentar: Trumps absurde Versprechungen werden an der Realität scheitern

In einem offenen Brief haben dieser Tage 50 Republikaner davor gewarnt, Donald Trump im November zum US-Präsidenten zu wählen, da er die nationale Sicherheit gefährde. Das ist lobenswert. Aber kommt ein bisschen spät. Denn Trump ist nicht erst gestern auf der politischen Bühne aufgetaucht. Er posaunt seine dümmlichen Parolen schon seit Juni vergangenen Jahres in die Welt hinaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Silke Bauer 
zum Widerstand gegen Donald Trump Natürlich: Kritiker, auch aus der eigenen Partei, gab es von Beginn an. Doch ein durchschlagender Widerstand der Republikaner war deshalb nicht erfolgreich, weil sich die Gegner Trumps bis kurz vor dem Parteitag in Cleveland uneinig waren. Das führte dann dazu, dass bei dem Treffen ...