Plus

Kommentar: Statt einer Brücke gibt es einen politischen Trümmerhaufen

Marlon Bröhr (CDU)
Marlon Bröhr (CDU) Foto: CDU/dpa/jo (m)

Was mühsam aufgebaut wurde, lässt sich in kürzester Zeit zum Einsturz bringen. Diese Erkenntnis gilt wohl auch für die Mittelrheinbrücke, die bereits lange vor der Jahrtausendwende als dringendes Ziel aus der Region heraus formuliert worden ist. Insbesondere die CDU hat die Brücke im zurückliegenden Wahlkampf als Spielball benutzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Volker Boch 
zur Debatte um die Brücke am Mittelrhein Aufgrund der politischen Situation im Land sprechen Brückenbefürworter von einer historischen Chance. Nach Jahren grüner Blockadehaltung steht das Bauwerk im Koalitionsvertrag, die Landesregierung möchte schnellstmöglich in die konkrete Planung einsteigen. Denn die Brücke gilt gerade für die rechtsrheinischen Kommunen als extrem wichtiges ...