Plus

Kommentar: Malu Dreyer regiert den „Fröhlichen Weinberg“ der deutschen Politik

Malu Dreyer – das ist die glücklichste Frau von Rheinland-Pfalz. Mindestens. Diesen Eindruck musste jeder gewinnen, der die Wahl und Vereidigung der alten und neuen Ministerpräsidentin dieses unseres Bundeslandes politisch unverbiestert verfolgt hat. Ob live im Landtag, via Fernsehen oder Internet miterlebt: Noch nie war in dieser Republik zu beobachten, dass jemand ein politisch derart gewichtiges Amt so heiter und lebensfroh, so entspannt und gelöst, so natürlich und menschlich annahm, ja regelrecht in die Arme schloss.

Lesezeit: 2 Minuten
Chefredakteur Christian Lindner zur Wiederwahl von Malu Dreyer Malu Dreyer – das ist eine politische Erfolgsgeschichte. Am 13. März gewinnt sie, die monatelang scheinbar ausgemachte Wahlverliererin, nach furioser Aufholjagd die Landtagswahlen für die SPD, ganz gegen den für die Genossen verheerenden Bundestrend, am 18. Mai wird sie mit allen Stimmen der ...