Plus

Kommentar: Geduld ist gefragt – auf allen Seiten

Jörg Hilpert
Jörg Hilpert Foto: Jens Weber

Geduld und langer Atem – das sind die beiden Stichworte, die mit Blick auf die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt sofort fallen. Der erste Flüchtlingsschock des vergangenen Jahres ist soweit verdaut, jetzt reift bei allen Beteiligten die Erkenntnis, dass eine mühsame Wegstrecke vor uns liegt. Die ersten Schritte sind getan, doch nun ist Durchhaltevermögen gefragt. Bei den Verantwortlichen in den Arbeitsagenturen, den Zuständigen in den Wirtschaftskammern, den engagierten und hilfsbereiten Unternehmern.

Lesezeit: 2 Minuten
Jörg  Hilpert 
zu Jobchancen von Flüchtlingen Geduld und langer Atem - das sind die beiden Stichworte, die mit Blick auf die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt sofort fallen. Der erste Flüchtlingsschock des vergangenen Jahres ist soweit verdaut, jetzt reift bei allen Beteiligten die Erkenntnis, dass eine mühsame Wegstrecke vor uns ...