Plus

Kommentar: Die Causa Hartmann erschüttert die SPD schwer

Der Start in die Sommerferien hätte für die SPD eigentlich traumhaft sein können: Nach der Rente mit 63 haben die Sozialdemokraten auch ihr Herzensanliegen, den Mindestlohn, der Union abringen und als Gesetz verabschieden können. Dagegen schien CDU-Chefin Angela Merkel bisher weniger glücklich über die Performance der Union. Aber dann erwischt es die Genossen kalt: Mit dem Fall Michael Hartmann fallen mitten in die Feierlaune über historische SPD-Gesetze große Fassungslosigkeit und Schock – nicht nur menschlich.

Lesezeit: 1 Minute
Ursula Samary zum Drogenverdacht gegen Hartmann Ausgerechnet Hartmann, heißt es immer wieder, nicht nur unter Genossen, die ihn gut kennen. Denn der Rheinhesse gilt als bodenständig, nicht als wilder Partygänger, der mit lebensgefährlichen Drogen experimentiert. Zudem ist Hartmann dafür bekannt, dass er stets gegen eine zu lasche Drogenpolitik das Wort ergriffen ...