Plus

Einwurf: Neue Typen braucht das Euroland

Show können die „Amis“ besser als alle anderen. Wenn diese Kunst auf Können trifft, ist es besonders eindrucksvoll: Präsident Obama, der mit Sprechgesang das Publikum vom Hocker reißt oder Firmenboss Elon Musk, der nicht nur das erste anständige Elektroauto der Welt baut, sondern in seiner Fabrik schläft, um die Produktion anzukurbeln und im Zweitjob Menschen zum Mars schicken will.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Magnus zu Raumfahrt-Visionär Elon Musk Inszenieren kann er auch: Nachdem vor einigen Tagen seine "Falcon 9"-Rakete erfolgreich zwei Satelliten im All aussetzt hatte, schlug das Experiment, die Startstufe heil landen zu lassen, fehl. Ärgerlich nach vier erfolgreichen Versuchen in Folge. Dennoch kommentierte Musk in Twitter ganz cool: "Rocket had a ...