Plus

Kommentar: Syrizas Wahlsieg ist ein Aufruf zu sozialer Besinnung

Selten gab es im demokratischen Europa so massive Versuche von außen, einem Volk vorab die Wahlentscheidung auszureden, die es an diesem Sonntag dann doch trotzig getroffen hat: Die Griechen haben mit Nea Demokratia und Pasok jene Parteien abgewählt, die ihr Land über Jahrzehnte in den Keller wirtschafteten, indem sie es als Selbstbedienungsladen für korrupte Klientelpolitiker und Oligarchen führten.

Lesezeit: 2 Minuten
Andreas Pecht zum Ergebnis der Wahl in Griechenland Sie haben mit Syriza ein Parteienbündnis gewählt, das nicht mit diesem Sumpf verschwägert ist, ihn trockenzulegen und Verelendung wie Entwürdigung des griechischen Volkes zu stoppen verspricht. Wären da nicht die europäischen Milliardenkredite für den kranken Mann an der Ägäis, man würde auch hierzulande diesen ...