Plus

Kommentar: Die realen Kosten der Atomenergie kommen allmählich ans Licht

Warum erschrickt man nicht über den jetzt bekannt gewordenen amtlichen Befund, wonach die Menge des in Deutschland anfallenden Atommülls doppelt so hoch sein wird wie bislang verlautbart? Warum wundert man sich nicht über die damit verbundene Feststellung, der für die Endlagerung von leicht- und mittelradioaktivem Müll vorgesehene Schacht Konrad werde dafür keinesfalls ausreichen, weshalb (mindestens) ein zusätzliches Endlager einzurichten sei?

Lesezeit: 2 Minuten
Andreas Pecht 
zur Atomenergie und ihren teuren Folgekosten Weil jeder von den Versprechen der Atomwirtschaft und ihrer politischen Förderer nicht vollends eingelullte Zeitgenosse sich schon vor 30 und mehr Jahren ausgerechnet hatte, dass es in dieser oder jener Spielart genau so kommen wird. Und das letzte Wort über den tatsächlichen Entsorgungsaufwand ...