Plus

Kommentar: Die Zukunft anpacken, bevor der Letzte das Licht ausmacht

Erinnern Sie sich noch daran, als Christo den Reichstag verhüllte? Als in Madrid europäische Staats- und Regierungschefs beschlossen, einer künftigen Gemeinschaftswährung den Namen „Euro“ zu geben? Als erstmals wieder deutsche Soldaten nach Bosnien in Auslandseinsätze geschickt wurden? Und Oskar Lafontaine Rudolf Scharping an der SPD-Spitze ablöste? Als in den Kinos der „König der Löwen“ brüllte, Dortmund deutscher Fußballmeister, Gladbach Pokalsieger und Michael Schumacher Formel-1-Sieger und Weltmeister wurde. Das war 1995 – vor 20 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Peter Burger
zum Start der Serie „Heimat in Zukunft“ Es ist, als wäre es erst gestern gewesen - und doch liegt eine ganze Generation dazwischen. Mit unserer heute startenden Serie wollen wir einen Blick 20 Jahre nach vorn wagen: Wie sieht sie aus - unsere "Heimat in Zukunft"? Wie wollen wir leben 2035? ...