Plus

Kommentar: Die Glaubwürdigkeit ist dahin

Die Schonfrist für die neue griechische Regierung ist längst abgelaufen. Völlig unabhängig von ihrer linken politischen Herkunft gab es viele, die bereit waren, Alexis Tsipras eine Chance einzuräumen. Doch bisher wurde einfach alles vergeigt. Es ist Sache der Griechen, über die Besetzung ihrer politischen Spitze zu entscheiden. Aber das Ergebnis von fachlicher Unbedarftheit und tollpatschiger Verhandlungsführung bekommen die Menschen zu spüren, die viel Hoffnung in das Athener Bündnis gesetzt hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Detlef Drewes zur Lage im  griechischen Drama   Dass die Brüsseler Kommission schon jetzt ankündigt, ihre optimistische Prognose nach unten zu korrigieren, mag im großen Gemälde der hellenischen Krise nur ein weiterer Mosaikstein sein. Aber es ist ein wichtiger, ja zentraler. Denn die Brüsseler Zahlen belegen, warum Griechenland weder bei Geldgebern ...