40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Test von Mail-Diensten: Am wenigsten Spam bei Yahoo
  • Aus unserem Archiv

    DarmstadtTest von Mail-Diensten: Am wenigsten Spam bei Yahoo

    Unter den kostenlosen E-Mail-Diensten ist das Spam-Aufkommen bei Yahoo am niedrigsten. Dicht dahinter rangieren laut einem Test die Angebote von Microsoft und Google, teilt das Fraunhofer-Institut für Sichere Informationstechnologie (SIT) mit.

    Yahoo
    Nutzer des kostenlosen Mail-Dienstes von Yahoo bekommen laut einem Test am wenigsten Spam. (Bild: «yahoo.de»)

    Experten der Einrichtung hatten im Lauf dieses Februars die fünf hierzulande beliebtesten Gratis-Dienste analysiert. Dafür hatten sechs Tester jeweils bei allen Anbietern ein Konto eingerichtet.

    Das Resultat: Nutzer des Dienstes von Yahoo erhielten im Untersuchungszeitraum gerade 8 unverlangte Werbebotschaften. Bei Hotmail - dem Angebot von Microsoft - waren es 13, bei Google Mail 18. Dagegen waren es bei Web.de immerhin 57 und bei GMX stolze 116. Werbe-Mails der Anbieter selbst sind mit eingerechnet. Zieht man sie ab, ändert sich an Reihenfolge und Tendenz allerdings nichts.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!