40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Neues Vergleichsportal filtert Carsharing-Angebote
  • Aus unserem Archiv

    BerlinNeues Vergleichsportal filtert Carsharing-Angebote

    Autos zum kurzfristigen Ausleihen gibt es immer mehr. In den Großstädten konkurrieren dutzende Carsharing-Anbieter. Eine Internetseite hilft nun, die günstigsten in der Nähe zu finden.

    Carsharing
    In den Städten tummeln sich zahlreiche Carsharing-Anbieter. Ein neues Webportal hilft, den Überblick zu behalten.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Das Carsharing-Angebot in Deutschland wächst stetig, der Markt wird unübersichtlicher. Das neue Online-Portal carsharing-vergleich.de will Automietern deshalb helfen, unter den aktuell mehr als 300 Angeboten von rund 140 Dienstleistern das passende zu finden. Denn je nach Bedürfnissen und Vorlieben eines Carsharers seien nicht alle Angebote und Tarife für jeden relevant, erklärt das Start-up-Unternehmen.

    Per Postleitzahl geben Nutzer auf der Internetseite zunächst an, wo sie ein Auto ausleihen wollen. Anschließend wird nach persönlichen Bedürfnissen gefragt: Soll das Carsharing privat oder beruflich genutzt werden? Wie groß soll das Auto sein? Soll es regelmäßig oder nur für einen Wochenendtrip genutzt werden - und zu welchen Zeiten? Danach listet das Portal mehrere Angebote auf und leitet den Nutzer auf Wunsch zur Webseite des Anbieters seiner Wahl weiter.

    Carsharing-vergleich.de

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!