40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Internet-Hit: Video über Handy-Wahn koommt gut an
  • Aus unserem Archiv

    Internet-Hit: Video über Handy-Wahn koommt gut an

    Los Angeles/Berlin (dpa) - Das Live-Konzert filmen, beim Joggen googeln oder im Bett simsen - ohne Smartphone geht bei vielen gar nichts mehr. Ein Video im Internet macht sich jetzt über dieses Phänomen lustig.

    Kommunikation ohne Interaktion
    Viele Menschen nehmen ihre Umwelt gar nicht mehr richtig wahr, weil sie dauerhaft mit ihrem Telefon beschäftigt sind. Darüber macht sich jetzt ein YouTube-Video lustig.
    Foto: Sebastian Kahnert - DPA

    Das YouTube-Video «I Forgot My Phone», das Menschen aufs Korn nimmt, die mit ihrem Smartphone ein privateres Verhältnis haben, als mit ihren Mitmenschen, ist im Internet inzwischen ein Renner. Mehr als 19 Millionen Menschen haben den Clip seit Ende August schon gesehen. Er zeigt Momente, in denen das Handy schöne Erlebnisse zerstört: Da knipsen sich Paare beim Küssen und Freunde schauen sich beim Treffen nicht in die Augen, sondern auf das Display. Autorin und Hauptdarstellerin des Videos ist laut Medienberichten die US-Schauspielerin und Tänzerin Charlene deGuzman.

    «Es macht mich traurig, dass es Momente gibt, in denen wir nicht präsent sind, weil wir auf ein Telefon schauen», sagte sie der «New York Times».

    Video im Internet

    Artikel in der New York Times

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!