40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » PC-Tipps
  • » Alle Seiteneinstellungen in Word kopieren
  • Alle Seiteneinstellungen in Word kopieren

    Meerbusch (dpa-infocom) - Word bietet eine Menge gestalterische Möglichkeiten: Word-Texte lassen sich in nahezu jedem beliebigen Layout präsentieren. Doch bis das Ergebnis stimmt, verstreicht manchmal ganz schön viel Zeit.

    Denn beim Einstellen von Seitenformaten, Rändern oder Kopf- und Fußzeilen ist oft viel Fingerspitzengefühl gefragt. Ärgerlich, wenn beim nächsten Dokument die ganze Arbeit wieder von vorne losgeht. Doch das muss sich niemand antun: Sämtliche Seiteneinstellungen lassen sich mit wenigen Handgriffen aus anderen Dokumenten übernehmen.

    Dazu zunächst beide Dokumente öffnen und zum Originaldokument wechseln. Dort den Befehl Datei | Seite einrichten aufrufen und die derzeitigen Einstellungen mit OK bestätigen. Anschließend ins andere Dokument wechseln und die Taste [F4] drücken. Fall erledigt. Mit [F4] wird der jeweils letzte Befehl wiederholt (hier das Aufrufen und Bestätigen der Dokumenteinstellungen). Die Seiteneinstellungen des ersten Dokuments stehen nun millimetergenau auf dem zweiten zur Verfügung.

    Mehr Computer-Tipps: www.schieb.de

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 18°C
    Dienstag

    9°C - 20°C
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!