40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Yahoo integriert Twitter-Nachrichten
  • Yahoo integriert Twitter-Nachrichten

    Sunnyvale (dpa). Der Internet-Konzern Yahoo will auf breiter Front Kurzmitteilungen von Twitter in sein Portal-System integrieren. Die Nutzer sollen auf die Einträge (Tweets) der mit ihnen verbundenen Personen künftig direkt über die verschiedenen Websites von Yahoo zugreifen können.

    Dies kündigte Yahoo am Dienstag (Ortszeit) an. Erst kürzlich hatte Yahoo auch mit Facebook ein ähnliches Abkommen geschlossen. Die Idee ist, den Yahoo-Nutzern Zugang zu populären Online-Netzwerken zu gewähren, ohne dass sie dafür die Websites des Internet-Pioniers verlassen müssten.

    Twitter-Meldungen sollen in den Suchtreffern der Yahoo-Suche sowie auch auf den Nachrichten-Seiten auftauchen. Bereits im vergangenen Oktober hatten Google sowie Microsoft für dessen neue Suchmaschine Bing ebenfalls Vereinbarungen für die Echtzeitsuche mit Twitter getroffen. Yahoo kooperiert inzwischen mit Microsoft und setzt künftig auf Bing als Suchmaschine. Die Integration von Twitter-Feeds in die Yahoo-Suche sei ab sofort vorerst nur in den USA freigeschaltet, hieß es. Die weitere Einbindung in die anderen Sites erfolge im Laufe dieses Jahres.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!