40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Telekom: 50 Städte mit superschnellem Netz LTE versorgt
  • Aus unserem Archiv

    Hamburg/BonnTelekom: 50 Städte mit superschnellem Netz LTE versorgt

    Die Deutsche Telekom will das schnelle Mobilfunknetz LTE bis Jahresende in 100 deutschen Städten anbieten. Unter optimalen Bedingungen seien dann Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde möglich, sagte der Leiter Consumer-Marketing, Ingo Hofacker, am Dienstag in Hamburg.

    Mobilfunk-Turbo LTE
    Die Telekom kann mit dem Hochgeschwindigkeitsstandard LTE nach eigenen Angaben nun drahtlos ein Tempo anbieten, das man bisher nur vom Festnetz kannte.
    Foto: Oliver Berg - DPA

    Mit Stand 1. Juli seien bereits 50 Städte am Netz, darunter nun auch Berlin, Bremen, Bochum und Stuttgart. Die Telekom kann mit dem Hochgeschwindigkeitsstandard nach eigenen Angaben nun drahtlos ein Tempo anbieten, das man bisher nur vom Festnetz kannte. Konkurrent Vodafone etwa bietet derzeit LTE mit Bandbreiten bis zu 50 Megabit pro Sekunde an.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!