Plus

Schritt für Schritt ins Internet, Teil 4: Google weiß einfach (fast) alles

Doch ist Google, diese vielleicht nützlichste Erfindung seit Entdeckung der Elektrizität, nicht gleichzusetzen mit „dem Internet“. Und schon gar nicht mit dem Weltwissen.
Doch ist Google, diese vielleicht nützlichste Erfindung seit Entdeckung der Elektrizität, nicht gleichzusetzen mit „dem Internet“. Und schon gar nicht mit dem Weltwissen. Foto: dpa

Heute muss niemand mehr auswendig wissen, wie die Zahl Pi lautet oder in welchem Jahr der Eberswalder Goldschatz entdeckt wurde: Fast jegliches Wissen steht im Internet und lässt sich googeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Digitalchef Marcus Schwarze Gelegentlich fragt man sich schon, wie die Älteren unter uns früher die Dinge herausgefunden haben wie zum Beispiel, wann der französische Staatspräsident Giscard d'Estaing sein Amt verlor oder welche Zapfen im Auge angeregt werden, wenn man auf eine rote Fläche schaut. Heute ist das Googeln nach ...