Plus

Schritt für Schritt ins Internet, Teil 29: Die schöne Welt der Bilder im Netz

Da staunt selbst Louis de Funes postum, wie einfach das geht: Ein Bild mal eben mit Text zu überlagern, gelingt im Browser – bei Pixlr.com.
Da staunt selbst Louis de Funes postum, wie einfach das geht: Ein Bild mal eben mit Text zu überlagern, gelingt im Browser – bei Pixlr.com. Foto: Screenshot

Das Web kann recht nützlich sein, wenn es darum geht, Bilder zu verarbeiten – sei es als Sammlung zum Freigeben für andere oder zum Aufpeppen durch einen neuen Beschnitt oder veränderte Farben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Digitalchef Marcus Schwarze Wer mal eben alle 143 Fotos von der Abschlussfeier seiner Kegelgruppe den Teilnehmern zur Verfügung stellen möchte, kann das inzwischen recht komfortabel übers Internet, zum Beispiel über die Dropbox - und zwar so, dass wirklich nur die vertrauenswürdigen Teilnehmer an die Bilder gelangen. Dazu installiert man ...