40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Samsung zieht Verkaufsstart von neuem Smartphone-Modell vor
  • Aus unserem Archiv

    SeoulSamsung zieht Verkaufsstart von neuem Smartphone-Modell vor

    Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der neuen iPhones von Apple bringt der südkoreanische Konkurrent Samsung ein neues Modell seiner extra großen Smartphones früher als erwartet auf den Markt. «Das Galaxy Note 4 wird zuerst am 26. September in Korea und Ende September in China in den Handel gehen».

    Galaxy Note 4
    Die Antwort auf das neue I-Phone. Samsung geht früher auf den Markt als geplant.
    Foto: Rainer Jensen - DPA

    Seoul (dpa) – Nach dem erfolgreichen Verkaufsstart der neuen iPhones von Apple bringt der südkoreanische Konkurrent Samsung ein neues Modell seiner extra großen Smartphones früher als erwartet auf den Markt. «Das Galaxy Note 4 wird zuerst am 26. September in Korea und Ende September in China in den Handel gehen».

    Das sagte ein Sprecher des Smartphone-Weltmarktführers. Im Oktober sollen andere Länder folgen. Das neue Gerät, das größenmäßig zwischen Smartphones und Tablet-Computern angesiedelt ist, soll in 140 Ländern angeboten werden. Der Preis ab Werk des Oberklassemodells mit einem 5,7 Zoll großen Display liegt in Südkorea bei 957 000 Won (718,5 Euro). Ursprünglich war der Marktstart für den nächsten Monat geplant. «Für die Starttermine der Produkte wirdeine Reihe internerund externerFaktoren berücksichtigt, die unseren Geschäftsbetrieb betreffen», sagte der Sprecher.

    Apple hatte am Montag mitgeteilt, am ersten Wochenende seien mehr als zehn Millionen Geräte der Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkauft worden. Es sind die ersten deutlich größeren iPhones mit Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll. Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android haben schon länger größere Displays.

    Computer
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!