40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Neuer E-Reader von Sony mit exklusivem Lesestoff
  • Neuer E-Reader von Sony mit exklusivem Lesestoff

    Berlin (dpa). Sony bringt seinen kleinen E-Reader im Pocket- Format nun auch in Deutschland auf den Markt und will mit kostenlosem Lesestoff gegen die Konkurrenz punkten.

    Mit der «Pocket Edition» des elektronischen Lesegeräts soll das neue Buch «Meconomy» des Autors und Journalisten Markus Albers zunächst exklusiv und kostenlos als Download-Gutschein ausgeliefert werden teilte Sony am Montag mit. Das Buch, das sich mit den Herausforderungen der neuen digitalen Ökonomie beschäftigt erscheint erstmals ebenfalls an diesem Montag.

    In den USA hatte Sony die Pocket Edition seines Readres im vergangenen August in den Handel gebracht. Als Einsteigergerät soll das 220 Gramm schwere Gerät mit 12,7 Zentimeter großem Display für rund 200 Euro verkauft werden. Hierzulande konkurriert das Unternehmen vor allem mit dem Kindle des Online-Einzelhändlers Amazon, für das allerdings bislang ausschließlich Inhalte in englischer Sprache zur Verfügung stehen. Sony setzt dagegen weiter auf ein großes Inhalte-Angebot. Über die Online-Shops großer Buchhändler wie Thalia oder den Grossisten Libri stehen mehr als tausend Titel in dem von den Verlagen unterstützten EPUB-Format zur Verfügung.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!