40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » IVW: Bild.de rückt an Spiegel Online heran
  • IVW: Bild.de rückt an Spiegel Online heran

    Berlin (dpa). Die führenden journalistischen Internetangebote Spiegel Online und Bild.de haben im November stark hinzugewonnen. Dabei ist Bild.de in der Publikumsgunst nah an den Marktführer herangerückt.

    Spiegel Online hatte im November rund 121,5 Millionen sogenannte Visits, das sind einzelne Besuche der Website. Das ist eine Steigerung von knapp 4,4 Prozent zum Vormonat, wie aus den aktuellen Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) hervorgeht, die am Mittwoch in Berlin veröffentlicht wurden. Bild.de legte um fast 8,6 Prozent auf 117,2 Millionen Visits zu. In der Gesamtstatistik liegen die beiden Seiten auf den Rängen acht und neun.

    Vorne liegt weiter das Portal T-Online mit 432,9 Millionen Visits (plus 6,3 Prozent) vor MSN mit 272,0 Millionen (minus 0,3 Prozent) und Yahoo mit 205,6 Millionen Visits (minus 0,3 Prozent). Als reichweitenstärkstes Angebot eines klassischen Mediums liegt ProSieben Online mit 135,4 Millionen Visits (minus 1,8 Prozent) direkt vor Spiegel Online und Bild.de, ist allerdings eher Entertainment- und weniger Nachrichtenportal. Die Internetangebote der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender werden von der IVW- Auswertung nicht erfasst.

    Mit dem Monat November hat die IVW ihre Online-Statistik von einzelnen Klicks (Page Impressions) auf Visits umgestellt. Die Zahl der Seitenbesuche sei für Rankings brauchbarer, da manche Anbieter die Klickzahlen durch Bildergalerien und Spiele in die Höhe treiben. Dies sei für die Visits hingegen unerheblich. Die IVW-Zahlen sind für Medien wie die werbetreibende Industrie gleichermaßen interessant, da von diesen Zahlen abhängt, wie teuer Werbung auf Websites ist.

    IVW-Zahlen im Internet: http://dpaq.de/tz9aQ

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!