40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Facebook: 7,5 Millionen aktive Nutzer in Deutschland
  • Facebook: 7,5 Millionen aktive Nutzer in Deutschland

    Hamburg (dpa) ­ Das mit 400 Millionen Anwendern weltgrößte Onlinenetzwerk Facebook wächst auch in Deutschland rasant. «Mittlerweile nutzen 7,5 Millionen Menschen in Deutschland aktiv Facebook».

    Das sagte Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg am Freitag zur Eröffnung der deutschen Niederlassung in Hamburg. Vor einem Jahr zählte das kalifornische Unternehmen noch rund zwei Millionen aktive Nutzer in Deutschland.

    Von dem Büro in Hamburg aus steuert Facebook vor allem den Vertrieb von Online-Werbung für den deutschen Markt. Zum Chef der Niederlassung und Commercial Director Germany wurde F. Scott Woods ernannt. Facebook arbeitet nach eigenen Angaben bereits jetzt mit Marken wie BMW, Axe, Coca-Cola und Nike zusammen und baut derzeit ein Netzwerk mit Werbepartnern innerhalb von Europa auf.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -6°C - 0°C
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -5°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!