40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » News
  • » Auch SAP-Arbeitsdirektor geht
  • Auch SAP-Arbeitsdirektor geht

    Walldorf/Frankfurt/Main (dpa) - Neben Vorstandschef Léo Apotheker verlässt auch Arbeitsdirektor Erwin Gunst Europas größten Softwarehersteller SAP. Der Arbeitsdirektor war seit Mitte 2008 im Vorstand verantwortlich für die Effizienz des operativen Geschäfts und der Prozesse.

    Ein Nachfolger werde noch vorgestellt, sagte SAP- Gründer Hasso Plattner am Montag bei einer Telefonkonferenz. Plattner sagte, es habe keine strategischen Differenzen mit dem zurückgetretenen Apotheker gegeben. Auch die Verzögerungen der Mittelstandssoftware «Business by Design» würden ihm nicht vorgehalten. Warum sich SAP von Apotheker getrennt habe, sagte Plattner nicht.

    Er sagte aber, SAP müsse ein Unternehmen werden, in welchem alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. SAP müsse wieder das Vertrauen seiner kleineren Kunden gewinnen. «Wir sind ein Unternehmen, das Gewinn machen muss. Das werden wir aber nur tun, wenn wir auch ein glückliches Unternehmen sind und auch unsere Kunden glücklich sind. Ich werde alles dafür tun, dass SAP wieder eine glückliche Firma wird», sagte Plattner.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!