40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Multimedia
  • » Umfrage: Frauen bei mobilem Internet skeptischer
  • Umfrage: Frauen bei mobilem Internet skeptischer

    Münster (dpa). Frauen sind dem mobilen Internet gegenüber deutlich skeptischer eingestellt als Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact im Auftrag des Telekommunikationsunternehmen The Phone House in Münster.

    Während rund 48 Prozent der befragten Männer angaben, bereits das mobile Internet zu nutzen, waren es bei den Frauen nur etwa 41 Prozent. Von den Frauen, die das Internet noch gar nicht nutzen, konnten sich nur 45 Prozent vorstellen, das zu ändern. Bei den Männern waren es dagegen fast 57 Prozent. Befragt wurden mehr als 1000 Verbraucher.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 36°C
    Freitag

    15°C - 29°C
    Samstag

    16°C - 27°C
    Sonntag

    15°C - 26°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!