40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Netzwelt
  • » Multimedia
  • » Telekom startet Verkauf von Windows Phone 7
  • Aus unserem Archiv

    BerlinTelekom startet Verkauf von Windows Phone 7

    Die Deutsche Telekom startet am Mittwoch (3. November) den Verkauf ihres ersten Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 7. Nach Vodafone und O2 bringt der «Rosa Riese» das «HTC 7 Mozart» in den Handel.

    «HTC 7 Mozart»
    Die Deutsche Telekom bietet jetzt das «HTC 7 Mozart» an. (Bild: dpa)

    Vor rund zehn Tagen hatte Vodafone mit dem «Optimus» von LG den Anfang gemacht, O2 folgte einen Tag später mit dem «HTC HD7». Alle Shops des Unternehmens seien gut mit den Geräten ausgstattet, sagte Telekom-Sprecher Dirk Wende. Engpässe bei der Lieferung würden nicht erwartet.

    Vor wenigen Tagen hatte es Berichte über Lieferschwierigkeiten und ausverkaufte Shops wegen großer Nachfrage gegeben. «Seit dem 21. Oktober werden unsere Smartphones bei Netzbetreibern und im Fachhandel stark nachgefragt, was in der Tat zum teilweisen Ausverkauf der ersten Lieferung in einigen Shops führte», erklärte Ralph Haupter, Chef von Microsoft Deutschland.

    Richtige Lieferengpässe habe es aber nicht gegeben, sagte O2- Sprecher Markus Göbel. Am ersten Verkaufstag habe es vor den O2-Shops zwar lange Schlangen gebeben. «Viele Kunden sind da aber für Apples iPhones gekommen.»

    Microsoft setzt große Hoffnungen in das neue mobile Betriebssystem. Nachdem der Vorgänger Windows Mobile durch Konkurrenten wie RIM und Apple im boomenden Smartphone-Markt immer weiter ins Hintertreffen geriet, soll Windows Phone 7 nun einen kompletten Neustart einleiten.

    /serviceline/technik_telekommunikation/
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!